BEWERTE DEINE WEINE & GEWINNE -20% AUF DAS KOMPLETTE WEINSORTIMENT!
Bio Bianco

Bio Bianco 0,75l

Terre Siciliane IGP - trocken


  • Land

    Italien
  • Region

    Sizilien
  • Jahrgang

    2020
  • Typ

    Weisswein
  • Geschmacksrichtung

    trocken
  • Rebsorte

    Cuvée
  • Trinkreife

    Jetzt geniessen
  • Trinktemperatur

    10-12°C
  • Alkoholgehalt

    11,5 %

  • Preis

    1/2 Preis
    4,99 CHF 2,49 CHF* / Flasche
    pro 0,75l | 1l = 3,32 CHF

  • Sizilien

  • Beschreibung:

    Einfach, trocken und gegen den Durst – und erst noch für das gute Gewissen, da es ein Biowein ist. Der neue Jahrgang ist etwas schlanker und frischer. Noten von weissen Blüten und Limetten, aber auch von Pink Grapefruit und weissem Pfeffer. Dieser Wein ist ideal, um den Gaumen frisch zu behalten, während man mediterrane Gerichte geniesst, oder auch einfach einen Teller Antipasti. Kein Lagerwein.

Passend dazu


Kundenbewertungen

6 Artikel

pro Seite

Zu viel Säure

Bewertung von Stefanie
Bewertung
Einer der wenigen Weine, den ich leider weggekippt habe. Auch wenn ich grundsätzlich sehr gerne trockene und kräftige Weine trinke, war mir dieser Wein zu unausgewogen und die Säure einfach zu dominant, schade!
(Veröffentlicht am 15.09.2021)

Perfekt

Bewertung von Melpasie
Bewertung
Sehr leckerer Wein
(Veröffentlicht am 25.06.2021)

Guter Wein zum kleinen Preis

Bewertung von kambishi
Bewertung
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kann mit "den Grossen" mithalten ;=)
(Veröffentlicht am 05.01.2021)

Mein Lieblingswein!

Bewertung von Chris
Bewertung
Dieser Wein ist wirklich trocken. Den meissten trockenen Weinen wird heute jede Menge Zucker zu gesetzt.
Das merkt man dann am Brummschädel am nächsten Morgen.
Meinem Empfinden nach ist dieser Wein ohne Zuckerzusatz.
Der Wein schmeckt aber nicht sauer, sondern sehr aromatisch und gehaltvoll.
Wenn sizilianische Erde nach etwas schmecken würde, dann garantiert so wie dieser Wein.
(Veröffentlicht am 17.10.2020)

Guter Apero Wein

Bewertung von Thomas N.
Bewertung
Toll, gibt es endlich einen Bio-Weisswein bei Lidl und dieser Wein ist nicht der beste Weisswein der Welt, aber fürs Geld kriegt man einen jungen, umkomplizierten und fehlerfreien guten Wein!
(Veröffentlicht am 20.07.2020)

für diesen Preis ein super Schnäppchen!

Bewertung von wolkenlos
Bewertung
normalerweise kaufe ich zu diesen Preisen keinen Wein ein: " Kopfwehwein "
Ich bin völlig überrascht über die Qualität! Angenehme Säure, sehr unkomplizierter Weisswein aber doch mit Charakter und Struktur. 12 Grad ist zu warm wegen der Säure: 8 - 10 Grad sollte er haben.
(Veröffentlicht am 28.01.2019)

6 Artikel

pro Seite

Bio Bianco

Schreibe eine Bewertung

Bewerte den Artikel: Bio Bianco

Wie bewertest Du diesen Artikel? *

Bewertung
1,0 nicht empfehlenswert 2,0 wenig empfehlenswert 3,0 empfehlenswert 4,0 guter Wein 5,0 Top Wein