Baur's Best Regal

Christian Baur

Man kann einen Wein nach vielen Kriterien auswählen: nach Anlass, Jahreszeit, Gemütslage oder nach dem persönlichen Gusto zum Beispiel. Doch das Angebot ist allgemein vielfältig und ein wirklich guter Wein lässt sich eben nicht so einfach über das Preisetikett identifizieren. Alleine schon, weil die Vorlieben ganz unterschiedlich verteilt und die Gaumen ungleich gut geschult sind – ganz im Gegensatz zu dem von Christian Baur.

Seit über 40 Jahren ist er eine feste Grösse der Spitzengastronomie. 30 Jahre leitete er zudem das Semester Restauration an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern (SHL). Und mit seiner Ausbildung an der L‘École du Vin de Bordeaux (CIVB) verfügt Christian Baur über das, was einen einfachen Weinliebhaber zum professionellen Connaisseur macht.

Lidl hat nun dauerhaft mit dem Experten zusammengespannt. Für das Qualitätslabel «Baur’s Best» degustiert Baur ausgewählte Weine nach Kriterien wie Optik, Geruch und Geschmack. Mit seiner anschliessenden 20-Punkte- Bewertung unterstützt er damit bereits seit 2014 sowohl unbedarfte als auch erfahrene Geniesser bei der Weinauswahl am Regal in jeder Lidl Filiale.