Freixenet Carta Nevada

Freixenet Carta Nevada 0,75l

semi seco


  • Land

    Spanien
  • Typ

    Schaumwein
  • Rebsorte

    Macabeo, Xarello, Parellada
  • Trinkreife

    Jetzt geniessen
  • Trinktemperatur

    6-8°C
  • Alkoholgehalt

    11,5 %

  • Preis

    9,65 CHF* / Flasche
    pro 0,75l | 1l = 12,87 CHF

  • Beschreibung:

    Ist nicht nur günstiger geworden, sondern auch qualitativ besser. Der Klassiker unter den Cava-Schaumweinen und eine der bekanntesten Marken. Assemblage aus Parellada, Macabeo und Xarel·lo, die ganz frisch und rassig den Gaumen hinunterfliesst. Die Mousse ist mittelkräftig und kitzelt auffallend den Gaumen wach. Noten von exotischen Früchten, Honig und weissen Blüten sind zentral. Ein saftiger Cava gegen den Durst. Cava wird, wie Champagner, nach der Méthode traditionelle produziert – das heisst, dass die zweite Gärung, die dem Wein die  Mousse verleiht, in der Flasche stattfindet. Bekannt ist auch die Semi-seco-Abfüllung von Freixenet, die wesentlich süsser ist. Auch on the rocks zu servieren.

Chandra-Kurt-Punkte

Das Wein-Punkte-Rating von Chandra Kurts Weinseller:
Chandra Kurt

Chandra Kurt Stern:

Empfehlenswertes Schnäppchen – ein sicherer Kauf. Dieser Wein hat entweder ein spezielles Preis-Leistungs-Verhältnis oder eine wirklich erstaunliche Qualität.
Chandra Kurt Ranking 19 - 20 Punkte

19-20 Punkte:

Topweine ihrer Art.
Chandra Kurt Ranking 18 Punkte

18 Punkte:

Einmalige, komplexe und delikate Tropfen, die jede Geniesserseele erfreuen. Weine, die man sich unbedingt in den Keller legen sollte oder zumindest einmal probieren muss. Etwas für Kenner.
Chandra Kurt Ranking 17 Punkte

17 Punkte:

Sehr schöne und empfehlenswerte Weine, mit denen man seine Freunde beeindrucken kann. Ein sicherer Kauf, der in der Regel etwas teurer ist.
Chandra Kurt Ranking 16 Punkte

16 Punkte:

Schöne Weine, die jedes Abendessen und jede Party positiv umrahmen. Meistens sind sie gut balanciert, preislich attraktiv und sehr korrekt. Diese Tropfen eignen sich auch gut als Geschenke.
Chandra Kurt Ranking 15 Punkte

15 Punkte:

Alltagswein. Gute Weine, die nicht speziell auffallen, aber gut ankommen. Sie sind nicht zu schwer, aber süffig und meist recht fruchtig. Preislich in der Regel sehr attraktiv.
14 Punkte

14 Punkte:

Einfacher Alltagswein. Nichts besonderes, aber okay. Kostet in der Regel auch nicht viel.

Weitere passende Lidl Weine

* Alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Artikel solange Vorrat. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Verkauf ohne Dekoration. Haftung für Satz- und Druckfehler ausgeschlossen.


Kundenbewertungen

2 Artikel

pro Seite

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Super Cava.

Bewertung von swissflow
Bewertung
Super Schaumwein, leicht süss und herrlich prickelnd. Passt perfekt zum Apero. Einer der besten Semi-Seco. Manchmal ist es etwas mühsam den Zapfen zu lösen.

(Veröffentlicht am 29.01.2022)

unkompliziert

Bewertung von crisa
Bewertung
Der Freixenet passt zum Apero ebenso wie zum Essen . Ich bin von seinem guten Geschmack und der hohen Qualität überzeugt.
(Veröffentlicht am 18.10.2020)

2 Artikel

pro Seite

Freixenet Carta Nevada

Schreibe eine Bewertung

Bewerte den Artikel: Freixenet Carta Nevada

Wie bewertest Du diesen Artikel? *

Bewertung
1,0 nicht empfehlenswert 2,0 wenig empfehlenswert 3,0 empfehlenswert 4,0 guter Wein 5,0 Top Wein