Grillo DOP

Grillo DOP 0,75l


  • Land

    Italien
  • Region

    Sizilien
  • Jahrgang

    2017
  • Typ

    Weisswein
  • Geschmacksrichtung

    trocken
  • Rebsorte

    Grillo
  • Trinkreife

    Jetzt bis 2 Jahre
  • Trinktemperatur

    10-12°C
  • Alkoholgehalt

    12,0 %

  • Preis

    2,99 CHF* / Flasche 0,75l, 1l = 3,99 CHF

  • Sizilien

  • Beschreibung:

    Wirkt frisch, angenehme, elegante, exotische Note mit einem leichten Mandelton

Das 20 Punkte Wein Ranking

Die Bewertung für die 20 Punkte, erfolgt nach folgenden Kriterien:
Baur Ranking

Baur's Best

Hier stimmt einfach alles! Preis-Leistungsverhältnis, Optik, Geruch und Geschmack. Einfach eine Passion.
Baur Ranking

19 - 20

Ausserordentlich: Ein grossartiger Wein, herausragender Charakter
Baur Ranking

17 - 18

Sehr gut: Mit besonderen Eigenschaften
Baur Ranking

14 - 16

Gut: Solider, ordentlich gemachter Wein

Passt zu


Kundenbewertungen

3 Artikel

pro Seite

Typischer Sommerwein. Muss sehr kalt serviert werden. Weniger Alkaholgehalt:)

Bewertung von schongo
Bewertung
Grillo ist eine Traubesorte die in Sizilien wächst. Nicht allen Menschen schmeckt dieser Wein. Mir schon. Sehr kalt im Sommer konsumieren.
(Veröffentlicht am 27.03.2019)

Üble Sache

Bewertung von Tausendsassa
Bewertung
Grauenhaft mit sehr bitterem Nachgang. Weitab von dem was ich als Wein betiteln würde.
(Veröffentlicht am 06.02.2019)

Wieder ein Europäer der sich sehen lassen darf. Ist auch gut zu einem Pikanten-Grillsnack mit Brot und Käse!

Bewertung von Nikidas
Bewertung
War wieder einmal ein blind Kauf! Natürlich sofort gekostet und von seiner Mundikeit überrascht! Preiswert und repräsentativ ..... Merci
(Veröffentlicht am 07.11.2017)

3 Artikel

pro Seite

Grillo DOP

Schreibe eine Bewertung

Bewerte den Artikel: Grillo DOP

Wie bewertest Du diesen Artikel? *

Bewertung
1,0 nicht empfehlenswert 2,0 wenig empfehlenswert 3,0 empfehlenswert 4,0 guter Wein 5,0 Top Wein