Der alles Gute zum Geburtstag Wein
Der alles Gute zum Geburtstag Wein
Bolgheri

Baur's Tipp

Ein Geheimtipp für Weinliebhaber von elegantem und körperreichem Wein. Gehört in den Weinkeller!

Bolgheri 0,75l

DOC - trocken


  • Land

    Italien
  • Region

    Toskana
  • Jahrgang

    2016
  • Typ

    Rotwein
  • Geschmacksrichtung

    trocken
  • Rebsorte

    Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
  • Trinkreife

    Jetzt bis 2 Jahre
  • Trinktemperatur

    16-18°C
  • Alkoholgehalt

    13,5 %

  • Preis

    14,95 CHF* / Flasche
    pro 0,75l | 1l = 19,94 CHF

  • Toskana

  • Beschreibung:

    Eleganter, abgerundeter, wuchtiger Wein mit einem guten Körper und langem Abgang

Das 20 Punkte Wein Ranking

Die Bewertung für die 20 Punkte, erfolgt nach folgenden Kriterien:
Baur Ranking

Baur's Best

Hier stimmt einfach alles! Preis-Leistungsverhältnis, Optik, Geruch und Geschmack. Einfach eine Passion.
Baur Ranking

19 - 20

Ausserordentlich: Ein grossartiger Wein, herausragender Charakter
Baur Ranking

17 - 18

Sehr gut: Mit besonderen Eigenschaften
Baur Ranking

14 - 16

Gut: Solider, ordentlich gemachter Wein

Weitere passende Lidl Weine

* Alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Artikel solange Vorrat. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Verkauf ohne Dekoration. Haftung für Satz- und Druckfehler ausgeschlossen.


Kundenbewertungen

Artikel 1 bis 10 von 11 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

Fantastisches Preis/Leistungsverhältnis

Bewertung von lupo
Bewertung
Eigentlich wollte ich keine Bewertung hinterlassen, aber wenn jemand wie der Vorposter einen 15 CHF Toskaner mit einem Sassicaia oder Ornellaia (150 - 200 CHF) vergleicht, disqualifiziert sich selbst. Den FC Liverpool können Sie auch nicht mit dem FC Luzern vergleichen mein Freund...

Fazit: Dieser Cuvée ist fantastisch zu trinken, zu Pasta und Fleisch grandios auch wenn man Gäste hat. Vor allem wer nicht so auf Tannine steht wie meine Frau und ich hat hier eine perfekte Alternative zu modernen Süditalienern.
(Veröffentlicht am 07.01.2021)

Kräftiger solider Wein

Bewertung von WaltH
Bewertung
Lang anhaltender Abgang nach dunklen Beeren passt hervorragend zu dunklem Fleisch und kräftigen Speisen
(Veröffentlicht am 03.01.2021)

Guter Bolgheri zu sehr fairem Preis

Bewertung von Weinfreek
Bewertung
(Veröffentlicht am 30.12.2020)

Eigentlich nicht schlecht ganz einfach nicht für mich

Bewertung von Felix Wirz
Bewertung
ich liebe Weine aus der Toskana, und bin ein grosser Fan von Sassicaia, Ornelaia, la serre nouve, guialberto, il soglio, aber dieser Wein kann man leider nicht trinken. Ich weiss nicht was die Leute die Bewertungen abgeben sonst für Weine trinken, aber leider ist dieser Toskaner nichts.
(Veröffentlicht am 14.12.2020)

Edler Tropfen aus der Toscana

Bewertung von palm
Bewertung
Sehr gute fruchtiger Wein. Sehr schöne starke Farbe. Ideal zu Fleischgerichten
(Veröffentlicht am 26.10.2020)

Ausgewogener Wein

Bewertung von limdream
Bewertung
Guter Wein für rotes Fleisch oder Wild...
(Veröffentlicht am 18.10.2020)

Ausgezeichnet

Bewertung von Wayne
Bewertung
Das Prädikat "Ausgezeichnet" weil hier, für ein vergleichbar sehr fairen Preis, ein Wein geboten wird welcher ausgezeichnet schmeckt. Das Gesamtbild bei diesem Wein ist fantastisch, aus meiner Sicht hätte dieser Wein gar eine 19 verdient.
(Veröffentlicht am 18.08.2020)

Ohne grosse Worte: Kräftiger, ausgewogener Wein, wie dies bei Assemblagen (oft) zu erwarten und zu erleben ict!Preis/Genuss ist gut

Bewertung von Lässy
Bewertung
Zehn Jahre als Bordeaux-Degustant - hobbymässig - an Messen haben mich gelehrt, dass grosse Worte bei Kunden nicht nötig sind.
Ich lasse sie einige Weine degustieren und kenne dann ihre Präferenzen. Was ich an den Weinen bezüglich Nase und Gaumen finde interessiert doch kaum. Wichtig ist, dass ich den (potentiellen!) Kunden gut durch die Degu führe und ihn bei seinen Entscheidungen unterstütze.
Darum meine an und für sich nichtssagende Beurteilung.
(Veröffentlicht am 22.04.2020)

Guter Begleiter zum Essen oder zum Abend

Bewertung von Keule
Bewertung
Der Wein war sehr gut. Langer Abgang. Sehr angenehm, passt zu Käse, rotem Fleisch und würzigen Speisen. Oder einfach so
(Veröffentlicht am 09.02.2020)

Sehr gutes Wein

Bewertung von asdf
Bewertung
(Veröffentlicht am 16.06.2019)

Artikel 1 bis 10 von 11 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

Bolgheri

Schreibe eine Bewertung

Bewerte den Artikel: Bolgheri

Wie bewertest Du diesen Artikel? *

Bewertung
1,0 nicht empfehlenswert 2,0 wenig empfehlenswert 3,0 empfehlenswert 4,0 guter Wein 5,0 Top Wein