Der-heute-bin-ich-der-Chef-Wein
Der-heute-bin-ich-der-Chef-Wein
Maienfelder Pinot Noir Barrique

Baur's Tipp

Ein Wein, der in jeden Keller von Blauburgunderliebhabern gehört.

Maienfelder Pinot Noir Barrique 0,75l

AOC - trocken


  • Land

    Schweiz
  • Region

    Graubünden
  • Jahrgang

    2018
  • Typ

    Rotwein
  • Geschmacksrichtung

    trocken
  • Rebsorte

    Pinot Noir
  • Trinkreife

    Jetzt bis 2 Jahre
  • Trinktemperatur

    16-18°C
  • Alkoholgehalt

    13,5 %

  • Preis

    16,99 CHF* / Flasche
    pro 0,75l | 1l = 22,66 CHF

  • Graubünden

Das 20 Punkte Wein Ranking

Die Bewertung für die 20 Punkte, erfolgt nach folgenden Kriterien:
Baur Ranking

Baur's Best

Hier stimmt einfach alles! Preis-Leistungsverhältnis, Optik, Geruch und Geschmack. Einfach eine Passion.
Baur Ranking

19 - 20

Ausserordentlich: Ein grossartiger Wein, herausragender Charakter
Baur Ranking

17 - 18

Sehr gut: Mit besonderen Eigenschaften
Baur Ranking

14 - 16

Gut: Solider, ordentlich gemachter Wein

Passend dazu

Weitere passende Lidl Weine

* Alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Artikel solange Vorrat. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Verkauf ohne Dekoration. Haftung für Satz- und Druckfehler ausgeschlossen.


Kundenbewertungen

4 Artikel

pro Seite

Topwein

Bewertung von Ascolino
Bewertung
Topwein zu Fleischgerichten,
(Veröffentlicht am 10.05.2021)

SEHR guter MAYENFELDER

Bewertung von chalee
Bewertung
Ein guter bis sehr guter Mayenfelder. Ob er lange im Barrique war ist zu bezweifeln. Aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr leicht trinkbar mit wunderschöner Nase.
(Veröffentlicht am 19.11.2020)

Ausgezeichnet

Bewertung von bellson
Bewertung
Sehr angenehmer Wein.
Preis Leistung Verhältnis ist ok.
(Veröffentlicht am 16.10.2020)

Zu erdrückend

Bewertung von Opensky
Bewertung
Vorneweg: Das ist sicher kein schlechter Wein! Dennoch bin ich der Ansicht, dass die sehr delikate Traube Pinot Noir hier durch zu viel Barrique erdrückt worden ist - die Sorte lebt von seiner Leichtigkeit; diese wurde hier nicht richtig ins Licht gerückt. Schon die Farbe ist sehr dunkel - man denkt, hier fliesst ein italienischer Saft ins Glas.

Für Liebhaber schwerer Weine sicherlich eine Empfehlung, für die Freunde eleganter, luftigeren Weine ist diese Flasche nicht optimal.
(Veröffentlicht am 21.05.2020)

4 Artikel

pro Seite

Maienfelder Pinot Noir Barrique

Schreibe eine Bewertung

Bewerte den Artikel: Maienfelder Pinot Noir Barrique

Wie bewertest Du diesen Artikel? *

Bewertung
1,0 nicht empfehlenswert 2,0 wenig empfehlenswert 3,0 empfehlenswert 4,0 guter Wein 5,0 Top Wein