Muga Rioja Reserva DOCa

Baur's Tipp

Unbedingt eine Stunde vor dem Geniessen öffnen!

Muga Rioja Reserva DOCa 0,75l


  • Land

    Spanien
  • Region

    Rioja
  • Jahrgang

    2014
  • Typ

    Rotwein
  • Geschmacksrichtung

    trocken
  • Rebsorte

    Garnacha, Graciano, Mazuelo, Tempranillo
  • Trinkreife

    Jetzt bis 3 Jahre
  • Trinktemperatur

    16-18°C
  • Alkoholgehalt

    13,5 %

  • Preis

    21,90 CHF* / Flasche 0,75l, 1l = 29,20 CHF

  • Rioja

  • Beschreibung:

    Feiner Rotwein mit einem intensiven Körper und sehr langen Abgang

Das 20 Punkte Wein Ranking

Die Bewertung für die 20 Punkte, erfolgt nach folgenden Kriterien:
Baur Ranking

Baur's Best

Hier stimmt einfach alles! Preis-Leistungsverhältnis, Optik, Geruch und Geschmack. Einfach eine Passion.
Baur Ranking

19 - 20

Ausserordentlich: Ein grossartiger Wein, herausragender Charakter
Baur Ranking

17 - 18

Sehr gut: Mit besonderen Eigenschaften
Baur Ranking

14 - 16

Gut: Solider, ordentlich gemachter Wein

Weitere passende Lidl Weine

* Alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Artikel solange Vorrat. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Verkauf ohne Dekoration. Haftung für Satz- und Druckfehler ausgeschlossen.


Kundenbewertungen

1 Artikel

pro Seite

Wirklich ein schöner Wein

Bewertung von Wiggenhauser.55
Bewertung
Wir haben den Wein im Hotel Eden, Spiez getrunken und dies zu einem Wienerschnitzel. Fazit: Der Wein hat mehr als gepasst. Die Holznote ist angehm und man spürt den Ausbau im Barrique. Der Abgang ist aber dennoch sanft und fein und doch langanhaltend. Gerne würde ich mir den Wein in den Keller legen, wenn er in Thun bei Lidl in der Mittleren Strasse oder im Gwatt erhältlich wäre...
(Veröffentlicht am 20.02.2019)

1 Artikel

pro Seite

Muga Rioja Reserva DOCa

Schreibe eine Bewertung

Bewerte den Artikel: Muga Rioja Reserva DOCa

Wie bewertest Du diesen Artikel? *

Bewertung
1,0 nicht empfehlenswert 2,0 wenig empfehlenswert 3,0 empfehlenswert 4,0 guter Wein 5,0 Top Wein