Valpolicella Classico Ripasso

Valpolicella Classico Ripasso 0,75l

Superiore DOC - trocken


ab 24.02.
  • Land

    Italien
  • Region

    Venetien
  • Jahrgang

    2017
  • Typ

    Rotwein
  • Geschmacksrichtung

    trocken
  • Rebsorte

    Corvina, Corvinone, Rondinella, Molinara
  • Trinkreife

    Jetzt bis 1 Jahr
  • Trinktemperatur

    16-18°C
  • Alkoholgehalt

    13,5 %

  • Preis

    24.02. - 01.03.2020 7,95 CHF
    -37%
    4,99 CHF* / Flasche 0,75l, 1l = 6,66 CHF

  • Venetien

  • Beschreibung:

    Leuchtet mit einem kernigen Rot und duftet nach schwarzen Kirschen, Tabak und etwas Schokolade. Im Gaumen stoffiger als der Valpolicella Superiore. Ripasso ist keine Traubensorte. Steht auf dem Etikett Ripasso, kann man sicher sein, einen gehaltvollen und kräftigen Valpolicella vor sich zu haben. Ripasso bedeutet nämlich, dass dem Wein nach Beendigung der Gärung ungepresste Traubenschalen (die von der Amarone-Produktion stammen) beigemischt werden. Dadurch erhält der Wein eine ganz typische Note, die an Rosinen, Lakritze, Pflaumenkompott und Gewürznelken denken lässt. Kommt hinzu, dass der Alkoholgehalt markant ist und die Tannine präsent sind. Stoffig vom ersten bis zum letzten Schluck und ideal, wenn der Rote etwas gehaltvoller sein darf.

Chandra-Kurt-Punkte

Das Wein-Punkte-Rating von Chandra Kurts Weinseller:
Chandra Kurt

Chandra Kurt Stern:

Empfehlenswertes Schnäppchen – ein sicherer Kauf. Dieser Wein hat entweder ein spezielles Preis-Leistungs-Verhältnis oder eine wirklich erstaunliche Qualität.
Chandra Kurt Ranking 19 - 20 Punkte

19-20 Punkte:

Topweine ihrer Art.
Chandra Kurt Ranking 18 Punkte

18 Punkte:

Einmalige, komplexe und delikate Tropfen, die jede Geniesserseele erfreuen. Weine, die man sich unbedingt in den Keller legen sollte oder zumindest einmal probieren muss. Etwas für Kenner.
Chandra Kurt Ranking 17 Punkte

17 Punkte:

Sehr schöne und empfehlenswerte Weine, mit denen man seine Freunde beeindrucken kann. Ein sicherer Kauf, der in der Regel etwas teurer ist.
Chandra Kurt Ranking 16 Punkte

16 Punkte:

Schöne Weine, die jedes Abendessen und jede Party positiv umrahmen. Meistens sind sie gut balanciert, preislich attraktiv und sehr korrekt. Diese Tropfen eignen sich auch gut als Geschenke.
Chandra Kurt Ranking 15 Punkte

15 Punkte:

Alltagswein. Gute Weine, die nicht speziell auffallen, aber gut ankommen. Sie sind nicht zu schwer, aber süffig und meist recht fruchtig. Preislich in der Regel sehr attraktiv.
14 Punkte

14 Punkte:

Einfacher Alltagswein. Nichts besonderes, aber okay. Kostet in der Regel auch nicht viel.

Passend dazu

Weitere passende Lidl Weine

* Alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Artikel solange Vorrat. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Verkauf ohne Dekoration. Haftung für Satz- und Druckfehler ausgeschlossen.


Kundenbewertungen

1 Artikel

pro Seite

flach,ausdruckslos

Bewertung von Wein Volki
Bewertung
Der Wein ist einfach nur spritig,von besonderen Aromen kann ich überhaupt nichts schmecken.Habe neulich im weinfachgeschäft einen Ripasso für etwa den doppelten Preis probiert und der war etwa 3mal leckerer
(Veröffentlicht am 26.01.2020)

1 Artikel

pro Seite

Valpolicella Classico Ripasso

Schreibe eine Bewertung

Bewerte den Artikel: Valpolicella Classico Ripasso

Wie bewertest Du diesen Artikel? *

Bewertung
1,0 nicht empfehlenswert 2,0 wenig empfehlenswert 3,0 empfehlenswert 4,0 guter Wein 5,0 Top Wein